GOD DAG SVERIGE!

Hallo ihr Lieben,

Seit gestern 12:40 heißt es nun wirklich GOD DAG SVERIGE, denn um diese Zeit bin ich am Arlanda Airport in Stockholm gelandet.
Die Tage vor meiner Abreise – besonders der Donnerstagabend, an dem ich dann schlussendlich doch irgendwie zu packen begonnen habe – waren für mich sehr stressig, da ich neben einigen Prüfungen an der KPH auch noch meine Großeltern und schließlich auch noch meine Familie verabschiedet.
Alles in allem war das für mich zwar traurig, allerdings muss ich zugeben, dass ich durch den Stress einfach ziemlich froh war, endlich in diesem Flugzeug zu sitzen.
So hat der Stress manchmal auch etwas Gutes 🙂

Vom Flughafen gings dann mit zwei Zügen weiter, vorbei an Uppsala – einer anderen Universitätsstadt. Schon am Flughafen – der ganz bilderbuchmäßig wie ein einziges IKEA Möbelhaus aussieht, konnte ich einige Unterschiede zu Österreich feststellen.
Es gibt hier keine einzigen Schweden, die nicht mit einem Lächeln durch das Land laufen. Egal, wo man ist und an wen man sich wendet. Sie helfen dir in perfektem Englisch weiter 🙂

Auch in den Zügen konnte weitere Unterschiede erkennen. Überall sieht man Familien. Meist junge Elternpaare, die ein oder gleich zwei Kinder auf dem Arm tragen. Auch Väter, die mit Kinderwagen und Tragetüchern ausgestattet sind, sind keine Seltenheit.

Nach zwei Zugfahrten bin ich dann schließlich in Örebro angekommen – eine kleine aber sehr nette Stadt. Soweit ich sie bis jetzt erkundet habe, bildet das Schloss (auch unter dem Linke „Informationen über Örebro“ zu sehen) den Stadtkern. Von dort geht dann eine Hauptstraße weg, auf der von H&M bis zu McDonalds alles vertreten ist.

Die Nacht von gestern auf heute, habe ich in einem Hotel verbracht – auch das war alles sehr entspannend, da ich von der Anfahrt schon ziemlich müde war.

Heute werde ich erstmals mit allen Koffern zur Universität fahren, wo ich dann meinen Schlüssel für meine Unterkunft bekomme – wird also ein spannender Tag!

Ich hoffe, ihr verbringt ein schönes Wochenende zu Hause in Wien.

Vielen vielen vielen Dank noch einmal für alle Geschenke, good-bye-SMS und Briefe. Ich werde mich bemühen über facebook zu antworten.

Bis dahin, liebe Grüße (und das Kommentieren nicht vergessen!!!)

Lisa

14 Gedanken zu „GOD DAG SVERIGE!

  1. Fein dass du gut angekommen bist ! 😀
    Klingt ja irre aufregend!
    Find ich übrigens toll dass du nun schon gepostet hast 😉
    Ich freu mich schon auf weitere Einträge aus dem großen weiten Schwedenland !

    Viele Bussis, Alex.

  2. Hallo Lisa!

    Schön so gute und schöne Momentaufnahmen von dir zu lesen!
    Ich muss ja zugeben, dass ich immer sehr konzentriert und intressiert deine Berichte les und dabei sehr gespannt bin 😉

    LG Anna

    • Hallo Anna,

      Freut mich, freut mich, dass du so eifrig liest – so solls ja immerhin auch sein und cih freu mich sehr über alle Kommentare – so weiß ich auch, dass tatsächlich jemand meinen Blog liest 😉
      Bitte schreib mir Bescheid, wies morgen in Sek so ist -.ob er mich tatsächlich vergisst? 😉

      • Hallo Lisa!

        Also ich muss ehrlich sagen, ich bin ja auch schon sehr gespannt, ob er morgen noch weiß wer bzw. wo du bist 🙂

        LG, Carina

      • Liebe Lisa!

        Du wärst laut Plan heute in MK-Sek. mit dem Singen dran gewesen 🙂

        LG Carina

      • Also er hat dich nicht vergessen!! 🙂
        Er hat sogar gesagt: „Ah ja, die Frau Lackner ist ja jetzt in….; Wo ist die Frau Lackner?“
        😉

        Ich wünsch dir heute einen schönen Tag!
        Kolar Prüfung war wie sie ist und lebt! – Die Frau ist einfach nicht ganz normal! 😉

        LG

      • Haha – jaja so kanns gehen, wenn ich dann auf einmal nicht mehr da bin! HAt jemand anders statt mir singen müssen? Ich hoffe nicht?!?!?!? Er hat ja letzte Woche selbst drauf vergessen – aber ihr könnt ihm ausrichten, dass ich natürlich gerne singe, wenn ich wieder da bin – oder ihr schaltet mich LIVE via SKYPE dazu 😉
        Ohje, das mit der Kolar hört sich ja nicht besodners gut an – das steht mir ja alles noch im Juni bevor -.- Ich wünsch euch jedenfalls ganz viel Kraft für die nächsten Prüfungswochen!
        LG Lisa
        PS: Ich bin wirklich stolz, dass ers nicht vergessen hat!

  3. Liebe Lisa,
    ich bin sehr froh, so tolle Erlebnisse von dir zu lesen! Die genauen Beschreibungen der Orte und Personnen, machen alles sehr anschaulich, finde ich.
    Hab noch eine schöne Zeit, schreib dir bald wieder!

    glg
    Ben

Hinterlasse einen Kommentar